Laura Spang



Mein Name ist Laura Spang, ich komme aus Dudeldorf in der Nähe von Bitburg und bin 1989 geboren.
Ich arbeite Vollzeit als Bürokauffrau bei einem kleinen Unternehmen in meinem Heimatort.
2011 haben mein Freund und ich den Entschluss gefasst, einen Hund in unsere kleine Familie aufzunehmen.
Wir haben uns lange und ausführlich über die verschiedenen Rassen informiert und unsere Wahl fiel auf den Labrador Retriever.
Anfang 2012 haben wir eine tolle Züchterin in der Nähe von Trier gefunden, welche einen Wurf in Planung hatte.
Letztendlich wurde der Wurf im August geboren und wir haben im Oktober 2012 unseren ersten Hund bekommen.
Einen tollen, schwarzen Labradorrüden, unser Milow.Seitdem gibt es für mich kein schöneres Hobby als mich mit Hunden zu beschäftigen.
Ich ging von Anfang an zur Welpengruppe, später dann zur Grunderziehung und besuchte auch außerhalb der
Trainingszeiten einige Seminare um mich in diesem Gebiet weiterzubilden.
Milow hatte so viel Spaß am Arbeiten, dass wir 2014 mit dem Mantrailen anfingen.Damals noch bei K9,
bei denen ich auch einige Seminare besucht und 2015 eine theoretische Prüfung zum Basictrailtrainer absolviert habe.
Da ich mich nicht nur auf das Trailen konzentrieren wollte, sondern auch Spaß daran hatte anderen
Menschen den Umgang und die Erziehung von Hunden beizubringen, begann ich 2016 als Trainer bei der Wittlicher Hundeschule.
Dort gestalte ich sowohl den Hundeclub am Samstagmittag, als auch die verschiedenen Mantrailkurse.
Dies macht mir großen Spaß und ich freue mich immer auf die tollen Mensch- Hund Teams.
Im März 2017 bekamen wir dann einen zweiten Hund aus dem gleichen Kennel wie Milow.
Ebenfalls einen schwarzen Labradorrüden, welchen wir Chester nannten.Und auch mit Chester ging ich zur Welpengruppe,
sowie der Grunderziehung. Und auch er hat großen Spaß an der Arbeit und freut sich immer riesig wenn man etwas zusammen unternimmt.

Derzeit bereite ich mich darauf vor, die Trainerlizenz nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetztes
zu erlangen wobei ich von Patrick sehr unterstützt werde.Soviel zu mir und meinen Hunden.

Viele Grüße eure Laura 

Fortbildungen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok